UNSER TEAM

Sue Lehmann
Die herzliche Team-Chefin

SUE LEHMANN

Leiterin der Gesangsschule Faszination Singen und Gründerin.

Seit 30 Jahre Sängerin aus Leidenschaft und mit viel Engagement und Liebe zur Musik dabei. Als Solokünstlerin in allen Sparten der Musik unterwegs, genauso in Chören und Orchestern. Die verschiedenen Musikstile und sich immer wieder umstellen zu müssen stellt Ihre große Liebe dar. Die langjährige Berufserfahrung will Sue Lehmann mit Ihrem Team weiter geben. Die Stimme als Instrument sehen. Das eigene Instrument verstehen und benutzen, es also individuell gebrauchen können. Mit viel Herz ist sie bei der Arbeit.

“Ich will das weitergeben und auf die Beine stellen was ich in meinen Ausbildungen als Sängerin nicht hatte“

Ich liebe meinen Job und bekomme von den Schülerinnen und Schülern immer wieder ganz viel zurück.

Ein gelungener Ton, ein schön gesungenes Stück meines Schülers erfüllt mich genauso als würde ich selbst auf der Bühne stehen.“

Zitat

Singen gehört zur Natur der Menschen wie der Wind zu Wolken und Meer (Karl Adamek)

Annette Wachter
Tabellenfee

Annette Wachter

„Die gute Seele im Hintergrund“ 

Von den Schülern liebevoll ´Tabellenfee´genannt, ist Annette zuständig für die Verwaltung und Organisation der GSFS, u.a.  für Anmeldungen und Infos für Gesangsunterricht bei all unseren Gesangslehrerinnen/-lehrern sowie für Workshops, Auftritte und Konzerte und die Stundenplanverwaltung der Lehrer.

Kontakt:
Mail:    kontakt@suelehmann.de
Tel.:      06825 – 4999130
www.suelehmann.de
Öffnungszeiten Büro: Montag – Freitag  /  10:00 – 12:00 Uhr

David Conrad
Gesangslehrer

David Conrad

Mein Name ist David Conrad. Ich bin seit 11 Jahren Sänger, Gitarrist und
Songwriter und seit 2014 Gesangslehrer. Ich arbeite im Team der „Gesangsschule Faszination Singen“ (GSFS) der saarländischen Sängerin Sue Lehmann. Dort unterrichte ich in den Schulräumen der GSFS in Bildstock, über dem
Rechtsschutzsaal. Folgendes erwartet Euch in meiner Unterrichtsstunde:

– Stimmbildung, Stimmfarben, Vocaltraining
– wie gehe ich mit dem Mikro um
– wie performe ich, wie singe ich gesund und einfach
– einstudieren von Songs aller Sparten
– vorbereiten auf Auftritte (z.B. Schülerkonzerte)

Maria Mastrantonio
Gesangslehrerin

Maria Mastrantonio

Maria liebte es bereits im Alter von 6 Jahren auf Bühnen zu stehen und begann ihre ersten musikalischen Gehversuche im Kinderchor.
Nach Gesangsunterricht bei namhaften Dozenten in den Bereichen Klassik-, Musical- und Popgesang folgte schon bald der erste Interpreten Vertrag bei einem Ladenburger Musikverlag mit CD Produktion, Live- und Fernsehauftritten sowie Studioproduktionen.

Maria ist als Solostimme und die Stimme im Hintergrund auf einigen Tonträgern, Werbe- und Videoproduktion zu hören.
Durch ihre Arbeit im Tonstudio und den  Live-Auftritten in Deutschland und Frankreich, konnte sie durch die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Band’s Einblicke in die verschiedensten Musikrichtungen gewinnen und im Laufe der Jahre einen großen Schatz an musikalischer Erfahrung sammeln. Ebenso verfügt Maria über eine mehrjährige Erfahrung als Vocalcoach.

Jennifer Mai
Gesangslehrerin

Jennifer Mai

Die gebürtige Saarländerin hat 2001 ihr Studium an der Stage of Music, Dance and Drama in Hamburg absolviert. Danach spielte sie in Produktionen wie „Jesus Christ Superstar“ am Theater St. Gallen in der Schweiz und „Ludwig II“ im Festspielhaus Füssen sowie im Deutschen Theater in München. In Saarbrücken am Staatstheater war Jennifer unter anderem schon in den Musicals „The Rocky Horror Show“, „Paradise of Pain“, „My fair Lady“, „West Side Story“ und „Blues Brothers“ zu sehen. 

Verena Staut
Gesangslehrerin

Gesangslehrerin Verena Staut

Verena Staut hat schon im Kindesalter die Musik für sich entdeckt. Seit nun mehr als 15 Jahren nimmt sie Gesangsunterricht, seit 2012 bei Sue Lehmann. Neben dem Gesang hat sie auch Violine und Klavier gelernt. Mehrere Male nahm sie an Wettbewerben Teil und stand mit der Violine oder auch dem Gesang auf großen Bühnen. Gesanglich fühlt sie sich in den Genres Pop, Rock, Jazz und Musical Zuhause. Bei den Instrumenten darf es gerne auch die Klassik sein. Neben ihren musikalischen Erfahrungen schloss sie ihre Ausbildung als Mediengestalterin Bild & Ton bei RADIO SALÜ ab und arbeitet nun für das Fernsehen beim  Saarländischen Rundfunk.

Janine Schmal
Leitung Musical Ag

 

Janine Schmal

Janine Schmal ist Gesangslehrerin in unserer Zweitstelle in Losheim.

Außerdem bietet Janine Schmal die Gesangsschule „Faszination Singen“ (GSFS) eine „Musical-AG“ an. Wir bieten Interessenten aller Altersklassen (Kinder und Erwachsene) den Aufbau einer Musicalgruppe mit dem Ziel eines großen Musicalevents einmal jährlich im Umkreis von Losheim an.

Die Musicalgruppe wird sich 1x wöchentlich treffen. Die Aufführung des Musicals ist garantiert. Janine Schmal war selbst 4 Jahre Gesangsschülerin bei Sue Lehmann und mit Sue Lehmann auch gemeinsam Veranstalterin des „Konzert für die kleine Emelie“, sowie Veranstalterin des Fountain Rock Festivals. Sie war Sängerin in vielen Bands, so zum Beispiel „On the Roxx“ Coverband (etwa 1 Jahr 2010 – 2011), Acoustic Projekt „Anti Style Accoustica“ (etwa 1 Jahr bis 2012), „Same old Mistake“ Rock Coverband (etwa 3 Jahre) und übernahm die Vertretung der Sängerin Daniela Rössler bei „Thorny Roses“. Janine leitete auch schon in Zusammenarbeit mit Sue Lehmann eine Musicalgruppe, die nach dem Konzert für die kleine Emelie entstand. Die Teilnahmegebühr beträgt € 50,00 monatlich und wird per SEPA-Lastschriftverfahren (siehe unter –SEPA-Lastschriftmandat-) abgebucht. Sie wird für das Coaching und die Vorbereitung für ein Konzert (einmal jährlich) im Bereich Musical berechnet.

Mila Thonett
Logopädin & Stimmtherapeutin

Mila Thonett

Mila Thonett  ist Sängerin und staatlich anerkannte Logopädin .

Sie hat folgende Fortbildungen und Workshops belegt:

  • Therapie der Singstimme bei Eva Müller
  •  „Belting“ bei Alberto ter Doest
  • Stimme und Körpersprache bei Anno Lauten

In der „Gesangsschule Faszination Singen“ (GSFS)  liegt Mila´s Schwerpunkt in folgenden Gebieten:

  • Physiologischer Gebrauch der Stimme als Grundlage zum Singen
  • Wiedererlangen der Singstimme nach Fehlgebrauch der Stimme
  • Schulung der Eigenwahrnehmung in Bezug auf gesunde und ungesunde Stimmnutzung
  • Genaue Betrachtung von Gesangstechniken mit dem Merkmal auf physiologischen Einsatz
  • Stärkung der Gesangsstimme
  • Sprech,- und Stimmtraining für Sprechberufler